In Charge

Seit Dienstag sind meine Gastgeber in Italien und ich damit für zehn Tage in der Verantwortung für die Farm. Damit bin ich ganz schön busy. Jeden Morgen muss ich die Hühner und Ziegen aus dem Stall lassen, füttern und ihnen Wasser geben. Das sind bei den Hühnern ungefähr 20 Eimer Futter und in etwa soviele Eimer Wasser.
Zusätzlich gebe ich noch den Schafen Heu und Wasser. Abends sperre ich Ziegen und Geflügel wieder ein und sammle vorher die Enten- und Hühnereier auf.

Da eine der kleinen Ziegen kurz vor Abreise von Anna und Daniel krank geworden ist, musste ich mich jeden Tag um sie kümmern, zum Glück hat ein befreundeter Farmer dabei geholfen. Allerdings ist meine Whatsapp-History jetzt voller Dialoge über die Konsistenz von Ziegenkot. Die kleine Ziege ist jetzt auf dem Weg der Besserung.

Beim Geflügel habe ich meinen Nemesis gefunden, eine bescheuerte Gans, die total darauf steht mich zusammen zu scheißen und mir ins Hosenbein zu picken. Leider ist sie nicht zum Essen vorgesehen.
Ich hab noch keine Ahnung wie ich weiter mit ihr umgehe, ich darf sie nicht erschlagen, das habe ich schon angefragt.

Die Hunde und Katzen werden ebenso von mir versorgt. Roxy und Odin sind Draußenhunde, die relativ Pflegeleicht sind, aber manchmal komische Sachen anschleppen (Schädel, Wirbelsäulen, Beine von Paarhufern). Joey ist alt und blind, das macht es manchmal anstrengend, außerdem ist er etwas stur. Ich habe ihn zwei Nächte hier schlafen lassen, dabei hat er drei Eier aus dem Müll gegessen, sowie meine Chips (inkl. Teilen der Tüte). Er schläft jetzt wieder draußen.

Auch wenn es viel Arbeit ist, macht es mir ungeheuer viel Spaß für alles verantwortlich zu sein (ok, nicht für die Gemüsegeschichten, das macht die Angestellte).

Bijou ist schon wieder gefräßig wie ne Heuschrecke:

image

Der transzendente Truthahn:

image

If it fits, I sits:

image

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s